Ferienwohnung im Nationalpark Eifel

Urlaub im Nationalpark Eifel und in unserer Ferienwohnung bedeutet Natur, Ruhe und Erholung pur in einer ganz besonderen Landschaft

Über uns

Wir kommen aus ganz anderen Regionen. 1993 haben wir die Nordeifel und diese tolle Region und Landschaft durch Zufall kennen gelernt. Wir haben seinerzeit sehr viel unserer Freizeit und Urlaube in der Nordeifel verbracht. In dieser Zeit haben wir die Nordeifel sehr gut kennengelernt. Vor vielen Jahren wurde die Nordeifel dann unsere Wahlheimat. Wir haben die Nordeifel einfach kennen und lieben gelernt und haben das Glück, hier zu wohnen und leben zu können, wo andere gerne Ihren Urlaub, Ausflüge und Freizeit verbringen, um sich vom stressigen Alltag zu erholen.

Damals war die gesamte Infrastruktur nicht wie heute und den Nationalpark Eifel in der heutigen Form gab es auch noch nicht. Auch die Wanderwege waren nicht so beschrieben, beschildert und ausgebaut wie heute. Teilweise konnte man stundenlang wandern und hat niemanden unterwegs getroffen oder gesehen. Es gab auch wenige Wanderbücher für die Region Nordeifel. Alle in Wanderbüchern aufgeführten Wanderungen und Strecken haben wir in kurze Zeit "abgewandert". Damals hatten wir teilweise topographische Karten bei unseren Wanderungen dabei, da viele Wanderstrecken nicht in Büchern aufgeführt waren und auch nicht beschildert waren. Wir kennen die Region mit seinen vielen Wanderwegen, Ausflugszielen, Sehenswürdigkeiten usw. sehr gut.

Diese schöne Region Nordeifel wollten wir auch gerne anderen naturliebenden Menschen zeigen und nahe bringen. Diese Möglichkeit haben wir durch unsere Ferienwohnung ab Frühjahr 2008 schaffen können. Seinerzeit gab es nur sehr wenige Ferienwohnungen in der Nordeifel und vor allem in Erkensruhr waren es nicht viele und wir waren in machen Ferienportalen sogar einer der ersten Ferienwohnungsanbieter in der Region Nordeifel.

Mittlerweile haben wir auch sehr viele Stammgäste, die immer wieder über sehr viele Jahre gerne zu uns nach Erkensruhr kommen. Auch diese Feriengäste haben die Nordeifel kennen und lieben gelernt. Das freut uns sehr und wir haben sehr viele liebe und nette Menschen und Freunde kennenlernen dürfen.

Die Region Nordeifel und der Nationalpark Eifel sind zu jeder Jahreszeit ein besonderes Erlebnis und jede Jahreszeit hat auch ihren ganz besonderen und schönen Reiz. Überzeugen Sie sich selbst unter:  Die Nordeifel

Für Hobbyfotografen ist die Region Nordeifel mit seiner wundervollen Natur und Landschaft ein Traum. Viele meiner aktuellen Eifel Fotoimpressionen finden Sie auch auf meiner Homepage  https://www.eifel-augenblicke.de

Da wir Beide seit sehr vielen Jahren in der schnelllebigen IT Branche tätig sind, wissen wir ganz genau was es heißt, einfach mal zu "entschleunigen und zur Ruhe zu kommen". Genau dieses bietet diese schöne Region und unsere Ferienwohnung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie als unsere Feriengäste in Erkensruhr begrüßen zu dürfen. Bei Anreise erhalten Sie auch sehr viele Informationen und wertvolle Insider Tipps zu unserer schönen Region.